Unsere Schule Schulprofil Schulleben Aktuelles TermineQualitätsentwicklung Elternseite Presse Fotogalerie Kontakt I-Serv Start

 

Umweltschule

Förderkonzept

Wettbewerbe

Forderkonzept

Medienkonzept

Sprachen

Chor - Singmäuse

Beratungslehrerin

Dialog

Schülerrat

Bildungsbegleitung

Datenschutz

 

 

 

Bildungsbegleitung

Die Bildungsbegleitung ist ein Unterstützungsangebot an Schulen des Landkreises Osterholz..Iin den Jahren 2014 bis 2016 war die GS Buschhausen Teilnehmer dieses auf zwei Jahre angelegte Projekt.

In Zusammenarbeit aller an der Schullaufbahn Beteiligten (Schule, Eltern,…) sollten die Bildungschancen benachteiligter Schüler erhöht werden. Die Angebote waren zum Teil an Einzelfälle gebunden, aber es gab auch Beratungsangebote für Eltern. Die Aufgaben der Bildungsbegleiterin Frau Garre umfassten individuelle Lernbegleitung, Sozialtraining, und offene Beratungsangebote für Schüler und Eltern.

Am 27. Janaur 2016 haben wir uns von Frau Garre und der Koordinatorin Frau Gatter verabschiedet. Wir danken für den Einsatz!